Telefonberatung
Diese Form der Beratung ist weniger für die komplexen Verhaltensprobleme geeignet, sondern eher nützlich bei sonstigen Fragen rund um die Katze.
Der Zeitrahmen beträgt in der Regel 30 Minuten.
Hier einige Themen als Beispiel:
- Welche Katze passt zu mir und meinen Lebensumständen?
- Welche Katze passt zu meiner vorhandenen Katze?
- Was muss ich bei dem Einzug einer Katze beachten?
- Was braucht meine Katze?
- Wie beschäftige ich das Tier artgerecht?
- Wie spiele ich richtig mit meiner Katze?
- Wie gewöhne ich meine Katze an ihren Transportkorb?
- Wie bewerkstellige ich einen Umzug mit Katze/n?
- Was mache ich, wenn mir meine Katze nachts keine Ruhe lässt?
- Wie verhalte ich mich, wenn ein Baby kommt?
- Katzensenioren – worauf ist zu achten?
- Was will meine Katze mir sagen? Die Sprache der Katze.
So vielfältig wie die Katze, so vielfältig sind die Themen, die sich mit ihr beschäftigen.
Auch in diesen Fällen ist es ratsam, wenn Sie mir vorab die Frage und den zugrunde liegenden Sachverhalt ausführlich schildern.
Ja nach Notwendigkeit übersende ich Ihnen einen oder mehrere Vordrucke, die Sie bitte sorgfältig ausfüllen und an mich zurücksenden. Das erspart Telefonzeit.